ᐅ Darmbakterien kaufen: Lactobacillus Bulgaricus schützt Ihren Darm [2022] ✔️
Im menschlichen Magen-Darm-Trakt sind Bakterien angesiedelt, die der Entstehung von krankheitserregenden Bakterien entgegenwirken. Es handelt sich hierbei um Probiotika, welches in Milchprodukten vorkommt.
Der Lactobacillus Bulgaricus gilt als ein Probiotikum, welches sich besonders positiv auf die Darmflora auswirkt, aber nicht in Milchprodukten aus Westeuropa enthalten ist. Sie können die Darmbakterien kaufen, wenn Sie dem Wachstum ungesunder Darmbakterien entgegenwirken möchten.
Was sind Darmbakterien und was ist der Unterschied zum Lactobacillus Bulgaricus?
Bei Darmbakterien gilt es zweierlei Arten zu unterscheiden. Denn es gibt sowohl krankheitserregende Darmbakterien als auch „gute Darmbakterien“. Die „guten Darmbakterien“ – zu denen der Lactobacillus Bulgarius zählt – bekämpfen die krankheitsverursachenden Darmbakterien, und beugen einem übermäßigem Wachstum vor.
- Der Lactobacillus Bulgarius ist im menschlichen Magen-Darm-Trakt angesiedelt. Bleibt dort allerdings nicht dauerhaft.
- Der Lactobacillus Bulgarius kommt in der Regel nicht in herkömmlichen -im Supermarkt erhältlichen- Milchprodukten vor.
- Aufgrund seiner positiven Wirkung wurde dieser Bakterienstamm seit vielen Jahren in Bulgarien, Griechenland und in der Türkei in seiner Urform weitergezüchtet. Um die Reinheit des Stammes zu erhalten, wurde in Bulgarien ein Institut eingerichtet, in dem dieser Microorganismus für die Dicklegung der traditionellen Joghurts eingesetzt wird.
Obwohl dieser Microorganismus normalerweise im menschlichen Darm angesiedelt ist, sollten Sie wissen, dass er nicht dauerhaft dort ist, sondern seine positive Wirkung entwickelt, während er durch den Magen-Darm Trakt gelangt.
Darmbakterien im Test
Wir haben für Sie den Lactobacillus Bulgarius getestet und dabei folgende besondere Merkmale im Vergleich zu anderen Probiotika festgestellt:
- Der Biologe Elias Metschnikoff stellte bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts die positive Wirkung der Lactobazillen fest.
- Durch den täglichen Verzehr von gegorenen Milchprodukten (Lactobazillus Bulgarius) und anderer milchsaurer Erzeugnisse lag die Lebenserwartung der bulgarischen Landbevölkerung statistisch höher.
- Der Lactobazillus Bulgarius ist nicht in herkömmlichen Milchprodukten enthalten.
- Dieses Probiotikum beugt der Entwicklung von ungesunden Darmbakterien vor.
- Der regelmäßige Verzehr wirkt sich positiv auf Ihr Wohlbefinden aus.
- In der Türkei, Bulgarien und in Griechenland weiß man um die positive Wirkung und hat die Ur-Bakterienstämme erhalten. (Institut in Bulgarien befasst sich ausschließlich mit der weiter Züchtung des hochwirksamen Ur-Bakterienstammes)
Wir sind der Meinung, dass auch Sie durch den Verzehr von Produkten in denen dieses Probiotikum vorkommt, gesundheitlich profitieren können. Da es sich eher selten in westeuropäischen Milchprodukten befindet, können Sie diese Darmbakterien kaufen.
Wie Sie Darmbakterien aufbauen können
Eine gesunde Darmflora können Sie selbst sehr leicht aufbauen, und sich dadurch vor dem Wachstum von krankheitserregenden Bakterien schützen. Dazu brauchen Sie lediglich folgende drei Punkte berücksichtigen.
- Nehmen Sie regelmäßig Lebensmittel zu sich in denen „gesunde Bakterien“ enthalten sind. (Joghurt und ähnliche gegorene Milchprodukte)
- Greifen Sie zu entsprechenden Nahrungsergänzungsmitteln in denen entsprechende Microorganismen enthalten sind. (Empfehlenswert bei Unverträglichkeit von Milchprodukten)
- Achten Sie darauf das Sie Produkte einnehmen in denen der besonders wirksame Ur-Stamm des Lactobazillus Bulgarius enthalten ist, da Sie dieser besonders effektiv in Ihrem Magen-Darm-Trakt wirkt.
Wenn Sie diese drei Tipps befolgen, wird Ihnen der Aufbau von Darmbakterien in relativ kurzer Zeit gelingen. Sie können hochwirksame Darmbakterien kaufen, in denen die Ur-Bakterienstämme erhalten sind, und ebenso wie die Bevölkerungsgruppen in der Türkei, Bulgarien und Griechenland von der Wirksamkeit gesundheitlich profitieren.
Können Sie mit Darmbakterien abnehmen?
Diese Frage können wir mit „Ja“ beantworten. Denn Tatsache ist, dass bestimmte Darmbakterien sich auf die Verwertung der Nahrung auswirken und dadurch verhindern, dass Sie unnötige Energie aufnehmen. Zudem können auch Blähbäuche vermieden werden, wenn Sie über eine gesunde Darmflora, sprich; ausreichend Probiotikum (gesunde Darmbakterien) verfügen.
Gesunde Darmbakterien wirken langfristig
Wenn Sie Ihren Körper regelmäßig mit gesunden Darmbakterien versorgen, bleibt natürlich eine langfristige positive Wirkung auf Ihre Gesundheit nicht aus. Denn gute Darmbakterien unterstützen Sie nicht nur bei der Gewichtsreduktion und Gesunderhaltung Ihres Magen-Darm-Trakts, sondern wirken sich auch in weiteren Aspekten positiv aus.
Hierzu zählen beispielsweise:
- Eine Stärkung der Immunabwehr (Autoimmunkrankheiten)
- Vorbeugung/ Verminderung von Allergien
- Infektionen und Grippeviren werden bekämpft
Die Wirkung von Darmbakterien
Wie Sie bereits erfahren haben, wirken sich gute Darmbakterien positiv auf Ihre Gesundheit aus, und können Sie in vielerlei Hinsicht darin unterstützen, diverse Krankheiten zu mindern beziehungsweise deren Entstehung verhindern.
Der Lactobazillus Bulgarius ist dabei besonders positiv in seiner Wirkung hervorzuheben und Sie können diese Darmbakterien kaufen, wenn Sie beispielsweise eine „Darmsanierung“ vornehmen möchten, um vorhandene Defizite innerhalb Ihrer Magen-Darm-Flora zu beseitigen.
Freundliche Darmbakterien sind nicht dauerhaft im menschlichen Darm vorhanden, da ihre Wirkung während sie den Magen-Darm-Trakt „durchwandern“ einsetzt. Daher ist es ratsam, wenn Sie für eine ausreichende Zufuhr dieser Darmbakterien sorgen.
Welche Darmbakterien gibt es?
Im menschlichen Darm gibt es zahlreiche Bakterien, welche sich in vier bakterielle Abteilungen (Phyla, was Bakterienstämme bedeutet) gliedern lassen. Hierzu gehören:
- Der Firmicutes Stamm (unter anderen Clostridien und Lactobazillen)
- Der Bacteroidetes Stamm (unter anderen Prevotella)
- Der Proteobacteria Stamm (unter anderen Eschericia coli)
- Der Actinobacteria Stamm (unter anderen Bifidobakterien)
Bis dato sind ungefähr 1000 unterschiedliche Darmbakterien bekannt. Wobei davon -im Normalfall- lediglich150 verschiedene Darmbakterien in einem Menschen beherbergt werden. Die Vielzahl dieser Bakterien sind freundlich und unterstützen eine gesunde Darmflora.
Die Bilfidobakterien und die Lactobazillen gehören beispielsweise zu den guten Darmbakterien. Diese bekämpfen die ebenfalls zahlreichen, verschiedenen krankheitserregenden Bakterien zu denen zum Beispiel Clostridien gehören.
Was ist eine Darmbakterien-Kur?
Bei einer Darmbakterien-Kur wird umgangssprachlich von einer „Darmsanierung“ gesprochen. Dabei wird nicht nur der gesamte Darm vollständig entleert, sondern Ihre gesamte Darmflora neu aufgebaut.
Durch eine Darmbakterienkur können Sie alle schlechten Bakterien beseitigen, was dazu führt, dass sich Ihr Magen-Darm-Trakt von sämtlichen Schadstoffen erholen und komplett regenerieren kann.
Es gibt verschiedene Methoden eine Darmbakterienkur durchzuführen:
- Sie greifen auf entsprechende Milchprodukte und reinigen Ihren Darm auf diese Weise.
- Sie verwenden zur Darmbakterienkur entsprechende Präparate und kaufen Darmbakterien, die sich besonders gut dazu eignen Ihren Darm zu sanieren.
Der menschliche Darm ist im Grunde genommen ein eigener, komplexer Microorganismus innerhalb des Körpers. Das sich im Normalfall bis zu 150 verschiedene Bakterienarten innerhalb des Magen-Darm-Trakts angesiedelt haben, ist somit grundsätzlich nicht ungewöhnlich oder bedenklich.
Zumindest ist es unbedenklich solange die „guten“ Bakterien überwiegen. Bei diversen Krankheitsbildern kann eine Darmbakterienkur ratsam sein. Denn dadurch ist es Ihnen möglich, Ihre gesamte Darmflora neu aufzubauen und die „ungesunden“ Bakterien zu entfernen.